›Sir‹ Oliver Mally: guit, voc
Peter Schneider: guit, harp

Zwei akustische Gitarren, eine Mundharmonika und die Stimme von Oliver Mally ist alles, was die beiden Bluesfachmänner brauchen, um ihr Publikum in den Bann zu schlagen und zu begeistern. Manchmal wird es so leise, dass man eine Stecknadel fallen hören könnte und dann wieder toben Mally & Schneider auf ihren akustischen sechssaitigen Bluesmaschinen, dass es die Zuhörer fast vom Hocker reißt.

Mally ist ein genialer Geschichtenerzähler, der in seinen Songs mit warmer sonorer Stimme den Zuhörer in seine wilde Blueswelt entführt und sich raffiniert an der Gitarre begleitet.

Was Peter Schneider wie beiläufig von den Gitarrensaiten pflückt, ist ein besonderer Genuss. Egal ob er nur ein paar fast schüchtern wirkende, minimalistische Schnörkel zu Mallys Songs beisteuert, per Bottleneck ganze Arien voller fein abgestimmter Glissandi erklingen lässt oder rasende Fingerfertigkeit aufblitzt: In jedem Ton ist die Klasse des Münchner Gitarristen zu hören, die er sich in den Bands von Ike Turner, Willy Michl, Westernhagen, Söllner und seiner Band The Stimulators erworben hat.

Reservierung gilt für VVK-Preis – bitte ausschließlich via: reservierung@bluesimon.at

Wichtig: unser Gastgeber Christian Becker hält sich natürlich an die derzeit gültigen Verordnungen bezüglich Covid 19… von vielen habe ich ja die Kontaktdaten, alle anderen ersuche ich, mir diese beim Eintritt bekanntzugeben.
Im Gemischten Satz gilt die 2 G Regel + Maske vor Einnehmen und bei Verlassen des Sitzplatzes!
Deshalb vergesst bitte nicht, euren Nachweis bzw. Impfpass mitzubringen. Danke!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden