Carolyn_copyright_Jay_Janner

 

 

Carolyn Wonderland – guitar, vocal

Bobby Perkins – keyboard, keybass

Kevin Lance – drums

 

Carolyn Wonderland, stimmgewaltige Gitarrenmeisterin, musikalischer Wirbelwind aus Austin, Texas ist endlich wieder auf Tour in Österreich. Diese Gelegenheit konnten wir nicht auslassen und haben den für uns ungewöhnlichen Juli-Termin kurzfristig eingeschoben… gerade in einer Zeit wo in Wien nicht allzu viel an Live-Konzerten geboten wird.

Oft bemühte Vergleiche mit Größen wie Janis Joplin und Bonnie Raitt braucht Carolyn ebenso wenig zu scheuen wie die Gegenüberstellung mit Vorbildern wie Stevie Ray Vaughan oder Johnny Winter. In ihren packenden Live-Acts überzeugt Carolyn nicht nur durch Virtuosität auf unterschiedlichen Instrumenten wie ihren diversen Gitarren, der Mandoline oder Trompete, sondern ebenso durch ihren Gesang mit ihrer unfassbaren Stimmelastizität.

Musikalisch unterstützt wird die äußerst sympathische Spitzenmusikerin dabei von Bobby Perkins an den Keyboards und Kevin Lance am Schlagzeug – ein Feuerwerk aus eindringlichem Blues, fetzigem Rock und inspiriertem Jazz, gepfeffert mit einer gehörigen Portion Soul und Country.

Wir haben diese außergewöhnliche Lady schon einige Male live gesehen – jedes Mal ein eindrucksvolles Erlebnis – virtuose Gitarrensoli, grandiose Stimmakrobatik, Songs, die unter die Haut gehen… das sollte niemand versäumen!

www.carolynwonderland.com