Ein sensationelles Doppelkonzert ist gelungen – das erste texanische „Gipfeltreffen“ in Wien!

Christian Dozzler – piano, vocal

Der in Dallas, Texas, lebende Multiinstrumentalist ist seit nunmehr 40 Jahren im Zeichen des Blues unterwegs, und ist auf mehr als 50 internationalen Bluesproduktionen zu hören.
Vor mittlerweile 18 Jahren folgte Christian einem Angebot ins Land des Blues und setzte seine Karriere von dort aus fort. Sei es als Solist, als gesuchter Begleiter oder als Co-Frontmann von Anson Funderburgh & The Rockets. Ab dem Jahr 2000 tourte er zwei Jahre lang mit Larry Garner von Louisiana aus durch die ganze Welt. Seit 2003 veröffentlichte er hier vier CDs unter eigenem Namen.
Bei Solo-Auftritten kehrt Christian Dozzler zu seinen “roots” zurück, dem Pianoblues und Boogie Woogie…

www.dozzler.com

Carolyn Wonderland – guitar, vocal
Bobby Perkins – bass
Kevin Lance – drums

Carolyn Wonderland, stimmgewaltige Gitarrenmeisterin, musikalischer Wirbelwind aus Austin, Texas ist endlich wieder auf Tour in Österreich.
Oft bemühte Vergleiche mit Größen wie Janis Joplin und Bonnie Raitt braucht Carolyn ebenso wenig zu scheuen wie die Gegenüberstellung mit Vorbildern wie Stevie Ray Vaughan oder Johnny Winter.
In ihren packenden Live-Acts überzeugt Carolyn nicht nur durch Virtuosität auf unterschiedlichen Instrumenten wie ihren diversen Gitarren, der Mandoline oder Trompete, sondern ebenso durch ihren Gesang mit ihrer unfassbaren Stimmelastizität.

www.carolynwonderland.com

Erfreulicherweise gibt es an diesem Abend auch ein wunderbares VORPROGRAMM ab 20:00:

Elli & Edi Fenzl: Der Wiener Gitarrist und Sänger Edi Fenzl ist erstmals mit seiner Tochter Elli auf Tour. Sie spielt ebenfalls Gitarre und singt. Gemeinsam präsentieren sie ihre Lieblingssongs, welche zum Großteil aus Texas stammen. Rhythmisch begleitet von der selbstgebauten stomp box mit texanischem Autokennzeichen spielen sie eine abwechslungsreiche Mischung aus Blues/Rock/Country.

 

An diesem speziellen Abend ist natürlich eine abschließende Session nicht ausgeschlossen… man darf sehr gespannt sein!

Reservierungen bitte an: reservierung@bluesimon.at