Herby Dunkel – guitar, voc

Gerry Lülik – bluesharp

 

Seit mehr als zweieinhalb Jahrzehnten stehen Herby Dunkel & Gerry Lülik gemeinsam auf der Bühne. Sei es rauer Chicago Blues mit Herby & The Mudcats oder akustischer und erdiger Blues im Duo.

Gerry Lülik (Harmonica) gilt wohl als DER führende Blues Harp Spieler Österreichs und hat sich schon den Respekt so mancher internationaler Künstler erworben. Sein dynamischer Stil ist virtuos, packend und einfühlsam zugleich. Kaum ein anderer lässt uns so tief in die Welt von Little Walter und Sonny Boy Williamson eintauchen. Gerry Lülik ist zu 100% Blues, ohne wenn und aber.

Herby Dunkel (Gitarre, Slide Gitarre, Gesang) ist schon lange ein Begriff an der Blues Gitarre. Geradlinig und zielstrebig führt er uns durch alte Klassiker und selbstgeschriebene Songs und erzählt dabei Geschichten, die das Leben schreibt. Feeling und Groove sind die tragenden Säulen seines Stils, begleitet von launigen Kommentaren und unterhaltsamen Stories.

Gemeinsam sind sie ein eingeschworenes Team, das sich blind versteht und von der  langjährigen Zusammenarbeit profitiert. Jeder Abend inspiriert aufs Neue und fühlt sich so an, als wäre es das erste Mal.

Einige Kostproben gibt es auf YOUTUBE: