Joachim Csaikl_pressefoto

CD Präsentation Out of Control

Joachim Csaikl – Harp Guitar & Voice

special guest: Christoph Schellhorn – g, voc

 

Auf der neuen CD von Joachim Csaikl mit den Titel Out of Control bekommt der Zuhörer wieder die unterschiedlichsten Stile zu hören. Verpackt in gesungenen, instrumentalen, gecoverten und eigenen Songs gibt Joachim Csaikl die Kontrolle auf etwas sein zu müssen, außer das was er ist.

Der Sänger und Gitarrist Joachim Csaikl führt den Zuhörer in eine Klangwelt, wo Stile verschmelzen, Grenzen überschritten werden und Neues entsteht.
Den Zuhörer erwartet ein musikalischer Mix aus Blues, Jazz, Pop und Rock, gewürzt mit Elementen der Renaissance und des Barock.
Auf seiner 17saitigen Harfengitarre (Kontragitarre) aus dem Jahre 1912 präsentiert er Eigenkompositionen und Coverversionen bekannter Songs in außergewöhnlichen Arrangements.
Das perkussive Spiel verleiht seiner Musik den nötigen Groove – obwohl man nur eine Gitarre sieht, hört man ein Quartett.
Hören ist mehr als Sehen!

Zu unserer großen Freude ist auch Christoph Schellhorn an diesem Abend zu Gast – er wird auch auf der neuen CD bei zwei Titeln zu hören sein…

www.joachim-csaikl.com                           www.christoph-schellhorn.at

Joachim Csaikl auf Youtube