CD-Präsentation

“Vienna Session Baumgartner & Kasehs”

 

 

Die beiden Vollblutmusiker begeistern bei ihren Konzerten mit einer gewaltigen Portion Power und Spielfreude. Zusammen spielen sie wunderbare Blues- und Folksongs von bekannten und weniger bekannten Songs der 1920-er bis 1960-er Jahre, sowie eigene Kompositionen. Sie ergänzen sich in ihrem Spiel, ihrem Gesang und ihrem Wesen wunderbar. Der Zuhörer kommt in den Genuss von ausdruckstark gespielter, hochstehender Musik. Die Konzerte werden dank den spontanen Improvisationen von und zwischen den Beiden zu einem richtigen Musikerlebnis – eine Erlebnisreise durch die Blues- und Folkmusik ist an diesem Konzertabend garantiert.
Im Gepäck haben die beiden Ihre neue CD „Vienna Session“, die im Frühjahr 2019 herausgekommen ist.

Walter Baumgartner (Stimme, Mundharmonika) ist mit dem Blues und dessen Musik, vermutlich bevor er es selber realisierte, seit einer Ewigkeit verbunden. Er hat darum sein ehemaliges Hobby, die Musik, vor Jahren zu seinem Beruf gemacht. Mit seiner Stimme und seiner Mundharmonika begeistert er sein Publikum und wirbt so erfolgreich für diesen grundlegenden, bodenständigen und wegweisenden Musikstil der Schwarzen aus dem Süden der Staaten.
Aktuell konzentriert sich sein musikalisches Schaffen vor allem auf das Bandprojekt Walt’s Blues Box und diverse Duo-Formationen wie mit Acoustic Blues Drifter, Hannes Kasehs, Michael Dolmetsch. Mit seinen Musikerkollegen tourt er regelmäßig im In- und Ausland. Er hat inzwischen bei über 23 CD Produktionen mitgewirkt, davon 10 eigene Alben.
2016 hat Walter Baumgartner den Swiss Blues Award in Basel gewonnen.

Hannes Kasehs (Stimme, Gitarre) ist ein leidenschaftlicher wunderbarer Blues-Gitarrist und Sänger aus Wien, seit über 20 Jahren ist er auf vielen Konzerttourneen quer durch Europa unterwegs. Er teilte die Bühne mit vielen Stars der Szene wie z.B. mit John Primer (USA), Dave Myers (USA), Abi Wallenstein (DE), Larry Garner (USA), Katie Webster (USA), Louisiana Red (USA), Christian Dozzler (AT), 4some Blues (CH/A), Norbert Schneider (A), um nur einige zu nennen. Er spielt und lebt die traditionelle Blues Musik echt und authentisch; seine Liebe zu dieser Musik kommt durch sein Spiel auf der Gitarre und seine Stimme wunderbar zum Ausdruck.

Reservierungswünsche bitte ausschließlich an: reservierung@bluesimon.at

Walter Baumgartner

Hannes Kasehs

Die neue CD “Vienna Sessions”