Mi. 13.09.2017 – Dave Ruosch Trio – Amtshaus Wieden / 19:00!!!

Schon zum dritten Mal hat BLUESimon die Ehre im Amtshaus unseres Heimatbezirks im Rahmen der Wiedner Europatage eingeladen zu sein:

1040 Wien, Favoritenstraße 18 – ACHTUNG: Beginn 19:00! Einlass 18:45, Eintritt frei. Platz-Reservierung: 01 400004/110

Dave Ruosch Trio  (CH/A)

Die musikalische Liebe des Dave Ruosch Trios gilt den klassischen traditionellen Stilen von Swing, Blues und Boogie Woogie – stilecht präsentiert, weitgehend akustisch und somit in angenehmer, transparenter Lautstärke.

Der Pianist Dave Ruosch ist Dozent an der Hochschule für Musik in Zürich und gehört in Sachen Swing-, Stride-, Blues- und Boogiepiano zur europäischen Spitzenklasse. Er ist auch einer der herausragenden Jazz-Pianisten, wenn es darum geht, Projekte und Konzerte im Genre Jazz, Blues und Soul stilecht zu gestalten.

Seine Bandkollegen sind die derzeit wohl am authentischsten swingende Rhythmusgruppe im deutschsprachigen Raum: der Schweizer Dani Gugolz am Kontrabass und der Wiener Peter Müller am Schlagzeug.

styxrecords.com