Verein

NEWS: Wir beabsichtigen unseren Verein aus familiären Gründen im Jahr 2017 aufzulösen, die Arbeit wächst uns leider über den Kopf… deshalb wurde ab 2016 KEIN Mitgliedsbeitrag mehr eingehoben!

Liebe Bluesfreunde,

im Herbst 2008 gründeten wir den Verein mit dem Namen BLUESimon – Verein zur Pflege und Förderung amerikanischer Volks- und Populärmusik in Österreich.

Obfrau ist Sissi Simon, Schriftführer Werner Simon und Kassier Norbert Raninger.

Der Grund für diese Maßnahme war zunächst der ständig zunehmende Umfang unserer Aktivitäten. Ferner sollte damit eine gewisse Kostentransparenz erreicht und die im Zusammenhang stehenden Aufwendungen aus unserem Familienhaushalt ausgegliedert werden. Darüber hinaus hat ein Verein nach außen ein besseres „Standing” als Privatpersonen.

Mittlerweile hat unser Verein ca. 50 aktive Mitglieder die einen wesentlichen Beitrag zur Finanzierung unserer Aktivitäten leisten.

Subventionsansuchen wurden bedauerlicher Weise von der öffentlichen Hand zurückgewiesen.

An einer Mitgliedschaft Interessierte mögen uns bitte bei unseren Konzerten oder per Mail kontaktieren; es ist ein jährlicher Mitgliedsbeitrag von derzeit 50 Euro zu entrichten, vom Verein zu erbringende Gegenleistungen sind:

– ermäßigter Eintrittspreis bei den Davis-Konzerten
(meist € 3,– weniger als VVK-Preis)

– ein Exklusiv-Event gratis für Mitglieder und eingeladene Musiker

– ein kleines Geschenk pro Jahr (z.B. Kalender, CD)

Ein Mitgliedsausweis wird NACH Bezahlung des Beitrags jährlich ausgestellt und ist bei den Konzerten zur Inanspruchnahme des ermäßigten Eintrittspreises vorzuweisen.

Falls der Mitgliedsbeitrag nicht bar bei einem unserer Konzerte sondern per Kontoüberweisung bezahlt wird, ersuchen wir um Überweisung auf Konto:

Elisabeth Simon, Kto. 00797131547 bei Bank Austria/ BLZ 12000
IBAN: AT15 1200 0007 9713 1547
BIC: BKAUATWW

Download Vereinsstatuten

Wir danken für Euer bisheriges Interesse und den Zuspruch!

Sissi + Werner Simon