15-02.28

 

 

 

Hermann Posch – g, voc
Christian Sandera – hca, voc

 

Hermann Posch sollte eigentlich “Hermann der Vielseitige” heißen. Seit dem Beginn des Jahrhunderts hat der Sänger, Gitarrist und Komponist unauslöschliche Spuren hinterlassen, unaufgeregt und zurückhaltend, wie es seinem Naturell entspricht. Sich durch große Posen in den Vordergrund zu stellen, liegt ihm nicht – er verlässt sich auf emotionale Tiefe und Eingebung.
Christan Sandera ist Österreichs Mundharmonikaspieler Nummer eins. Besonders dem Countryblues verbunden, ist er auch in urbane Spielweisen firm. Durch sein großes musikalisches Talent hat er die Arbeit vieler anderer Künstler unterstützt und verstärkt, besonders die Musik von Hermann Posch. Er ist nicht nur rein erstklassiger Harpspieler – stark beeinflusst durch Sonny Boy Williamson II, aber auch durch Little Walter, Magic Dick und Charlie McCoy – sondern auch ein sehr gefühlvoller Sänger.
Gemeinsam präsentieren die beiden effektvoll akustischen Countryblues wie städtische Bluesstile.
Einige Tage nach unserem Konzert werden die beiden Musiker nach Brüssel reisen um Österreich dort bei der European Blues Challenge 2015 zu vertreten…. wir wünschen ihnen schon jetzt dafür alle Gute!

www.hermannposch.com